10.07.2023

Fair und Inklusion im Zoo Leipzig

Zum SommerFAIRienstart gab es am 8.7.2023 einen Aktionstag zu fairem Handel

Zum SommerFAIRienstart gab es am Samstag einen Aktionstag zu fairem Handel u. a. bei Lebensmitteln, Kleidung und im Sport.

Gemeinsam mit dem Fußballverband der Stadt Leipzig vereint sie im Konzertgarten die Themen Sport, Nachhaltigkeit, Fair Play und Inklusion/Integration.

Es gab eine kleine Turnierserie auf einem kleinen Soccercourt, eine Fußball-Dartscheibe und Inklusionsfußball zum Ausprobieren.

Außerdem versuchten Sportbürgermeister Rosenthal und EURO-2024-Botschafter Junhold im Blindenfußball und übergaben schließlich fair gehandelte Klingelbälle für den Blindenfußball an Axel Ackermann, Projektleiter „Inklusiver Kinder- und Jugendsport in Leipzig“ beim BBW Leipzig.

Dank an alle Beteiligten, es war ein toller Tag für fairen Handel und inklusiven Sport!

#Stadt Leipzig  #Zoo Leipzig  #Fußballverband der Stadt Leipzig  #Olympiasport Leipzig GmbH  #BBW Leipzig  #AktionMensch  #hostcityleipzig  # uefaeuro2024

Kontakt zu uns

Axel Ackermann

Axel Ackermann

Projektleiter*in "Inklusiver Kinder- und Jugendsport in Leipzig"

Tel. 0341 41 37-446
Mobil: 0170 372 763 2
ackermann.axel@bbw-leipzig.de

Fairer Handel im Zoo

Logo Aktion Mensch