02.02.2023

Inklusives Bewegungssportfest

Paules Reise um die Welt - Inklusives Sport-& Fußballfest für die Jüngsten unter den Fußballbegeisterten.

 

Unter diesem Motto fand am 11.2.2023 ein inklusives Bewegungs- & Fußballfest für die Jüngsten unter den Sport- & Fußballbegeisterten statt.

Über 40 Kinder der Jahrgänge 2016 & 2017 kamen in der Sporthalle der Schule am Grünen Gleis zusammen, um mit Paule, dem Maskottchen des Deutschen Fußball Bundes spielerisch die Welt zu erkunden.

Jedes Kind erhielt nach Anmeldung einen Reisepass.  Neben Geschicklichkeitesübungen mit Bällen und anderen Spielgeräten, konnten die Teilnehmer Wissenswertes über die einzelnen Kontinente lernen. Nach Durchführung jeder Station erhielt dann jedes Kind einen Erdteilmagneten für seinen Reisepass. Nachdem alle 6 Kontinente bereist wurden, war die Weltreise komplett und eine Urkunde und der volle Reisepass konnten mit nach Hause genommen werden. Fussball konnte an diesem Tag auch gemeinsam gespielt werden.

Die Eltern und Geschwisterkinder hatten noch die Gelegenheit sich an den vorhandenen Parcours und kleinen Spielstationen zu probieren. 

Eine tolle Aktion von FC Blau Weiß Leipzig, dem Projekt IKJS und dem SFV. Wir sind uns sicher, dass die Reise weitergehen wird.

Kontakt zu uns

Axel Ackermann

Axel Ackermann

Projektleiter*in "Inklusiver Kinder- und Jugendsport in Leipzig"

Tel. 0341 41 37-446
Mobil: 0170 372 763 2
ackermann.axel@bbw-leipzig.de

Inklusives Bewegungsfest

Logo Aktion Mensch